Ulrich Avenarius

03 Ulrich Avenarius 200

Der argentinische Tango hat mein Leben grundlegend verändert. Bereits der erste Kontakt mit diesem zauberhaften Tanz hat mich nachhaltig beeinflußt. So habe ich mich schnell entschlossen, meine Karriere als Diplom-Volkswirt und meine Arbeit als Manager bei der Bavaria Film aufzugeben. Von nun an sollte der Tango Argentino meine Berufung sein. Meine Leidenschaft überraschte mich selbst ein wenig. Aber es war völlig klar, der Tango hatte mich in seinen Bann genommen und sollte meinen weiteren Lebensweg bestimmen.

2002 konnte ich endlich nach Argentinien reisen und fühlte vom ersten Moment an, dass meine Entscheidung richtig war. Die intensive Begegnung mit der argentinischen Kultur und das Leben besonders in Buenos Aires vertieften meine Leidenschaft für den Tango Argentino.

Anfangs habe ich mich intensiv mit der Plattenproduktion von Fusion-Tangomusik beschäftigt. Meine Affinität zur Bewegung und mein tiefes Bedürfnis nach künstlerischem Ausdruck führten mich dann auf meinen Weg zum professionellen Tango-Tänzer. Ich lernte bei vielen großen Meistern (Chicho Frumboli, Gustavo Naveira, Julio Balmaseda und vielen anderen), bis ich dann der Tangoschule von Laura Cairo als Tangolehrer beitrat.

Ich liebe es, meine Begeisterung für den Tango im Unterricht weiterzugeben und freue mich über die Fortschritte meiner Kursteilnehmer/innen.

Unsere Webseite nutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, erklären Sie sich damit einverstandenl