Tango Argentino lernen für Anfänger

Tango lernen für Anfänger

Anfänger Tango-Kurse & Workshops im LO DE LAURA


Authentischen Tango Argentino kannst Du bei uns in der Tangoschule LO DE LAURA lernen. Unser bewährter, professioneller Tango-Unterricht führt Dich auf spielerische Weise erfolgreich zum Ziel. Als Tango-Anfänger  lernst Du die wesentlichen Grundlagen von Tango Argentino in angenehmer Unterrichts-Atmosphäre. Die Tango-Kurse für Anfänger und Tango-Workshops für Anfänger bieten Dir einen anregenden, effizienten Einstieg in den Tango.

 

 

Tango-Anfängerglück

Gut zu wissen - was Tango-Anfänger erwartet


Tango lernen, das macht Spaß und ist ein nachhaltiges Erlebnis. Warum? Weil vieles bei Tango anders ist, als Du vielleicht denkst. Tango Argentino ist kein Standarttanz. Wir lernen zwar auch Schrittfolgen aber es gibt keine verbindlichen Muster. Der Freiraum zur Improvisation ist beim Tango Argentino offen. Schön und gut - der Clou liegt jetzt aber darin, als Tango-Tanzpaar eine harmonische Einheit zu bilden. Damit das gut klappt, ist die Verbindung mit dem Tanzpartner entscheidend. Wie sich das dann anfühlt, ist einfach zauberhaft. Tango macht glücklich!
 

Das Gefühl, Tango in der Umarmung miteinander zu teilen, ist für mich sehr wichtig.
Das eröffnen wir auch unseren Anfängern

— Laura Cairo, Schulleitung & Tango-Lehrerin

 Anfänger lernen Tango in leichten Tango-Lektionen

Tango Grundlagen

Wie Tango-Anfänger lernen - aller Anfang ist einfach!


Als Anfänger lernst Du die Grundlagen von Tango-Argentino in leichten Lektionen. Wir beginnen mit einfachen Schritten und beschäftigen uns mit der richtigen Tango-Haltung, dem Gleichgewicht und dem Führen wie Folgen in der Umarmung.

Neben dem "technischen" Aspekt von Tango entwickeln wir Dein Gespür für die Tango-Musik, den Rhythmus und Ausdruck. Unser Unterricht ist entspannt und ohne Leistungsdruck. Jeweils 2 Tango-Lehrer, Mann und Frau, betreuen einen Tango-Kurs. Verschiedene Körper-Übungen helfen, das für den Tango wichtige Körpergefühl positiv zu stärken.

Dann beginnt die spannende Reise in die dem Tango Argentino ganz eigene Welt: Kommunikation ohne Worte! In der Umarmung lernen wir, die Bewegung aufeinander abzustimmen und miteinander zu teilen. Keine Panik. Unsere erfahrenen Lehrer merken schnell, wenn Dich einmal der Schuh drückt und helfen gerne weiter. Sie sorgen auch für eine angenehme Atmosphäre in der Gruppe.